Kreativität, Kopf & KI.

Hey, ich bin Nicole Angela Buck.

Seit über 25 Jahren bewege ich mich durch die spannende Welt des Kommunikations- und Grafik-Designs. Nach meinem Studium gründete ist 1998 meine Werbeagentur DAS KONZEPT, um Unternehmen mit durchdachter Konzeption, Strategie und Design nicht nur sichtbar, sondern spürbar und glaubwürdig zu machen. Vom ersten Strich auf Papier bis hin zur Integration der neuesten Technologien in kreative Prozesse habe ich jede Phase in diesem Bereich nicht nur beobachtet, sondern aktiv mitgestaltet und gestalte ihn auch weiter.  Mein Ziel: Deine Marke nicht nur sichtbar zu machen, sondern sie in eine fühlbare und glaubwürdige Präsenz zu bringen.

 

Warum jetzt noch was mit KI?

Ende 2022 war ich äußerst skeptisch, warum ich Künstliche Intelligenz (KI) brauchen könnte. Anfang 2023 hat es mich dann doch gepackt. Erst nur als Experiment, um für meine privaten Social-Media-Kanäle mal was texten zu lassen. Aber wow, war das ein Augenöffner! Plötzlich waren meine Posts besser und vor allem konnte ich richtig Zeit sparen. Kurzerhand hab ich mich für die Bezahlversion von ChatGPT entschieden und immer mehr damit gearbeitet. Weitere Tools wie Midjourney oder HeyGen kamen im Lauf der Monate dazu. Jetzt sehe ich KI als echten Gamechanger, der mir hilft, kreative Grenzen zu sprengen und Marken eine starke digitale Präsenz zu geben.

Als zertifizierte AI-Trainerin kombiniere ich nun meine fundierte Designexpertise mit der Dynamik der KI, um Marken zukunftsfähig zu machen. Dieser Ansatz verändert nicht nur meine Arbeitsweise, sondern auch den Wert, den ich meinen Kunden bieten kann. In meinen Online-Kursen teile ich mein Wissen und meine Begeisterung für KI, um auch Dich für die digitale Transformation zu rüsten.

 

Kreativität als Berufung:
Mein Weg von der Vision zur Realität

Von Kindheitsträumen zur Designexpertin.

Schon als Kind entdeckte ich meine Leidenschaft für das Gestalten. Ob mit Stiften, Papier oder der ersten Kamera – kreativer Ausdruck war mein ständiger Begleiter. Diese frühe "Liebe" führte mich zu meinem Studium in Kommunikations- und Grafik-Design, legte den Grundstein für meine Karriere und inspirierte mich, DAS KONZEPT ins Leben zu rufen und bis heute nicht nur zu leben sondern auch zu lieben.
Meine Erfahrungen reichen von traditionellen Medien bis hin zur digitalen Revolution, immer mit dem Ziel, die Erzählkraft visueller Kommunikation zu maximieren.

 

Strategie trifft auf Leidenschaft: Meine Arbeitsphilosophie

Die Gründung von DAS KONZEPT war ein logischer Schritt, um meine Vision von einer Agentur zu verwirklichen, die strategisches Denken mit kreativem Feuer vereint. Mein Ansatz basiert auf dem Gleichgewicht zwischen der Kreativität und der Notwendigkeit, präzise, messbare Ziele zu erreichen. Zuverlässigkeit, pünktliche Termine und Budgettreue - das sind Grundpfeiler, um Vertrauen und langfristige Partnerschaften mit meinen Kunden zu schaffen.

 

Inspiration überall: Kreativität als Lebenselixier

Meine Hobbys, die Fotografie, das Bauen eigener Legomodelle und das Experimentieren in der Küche, sind mehr als nur Zeitvertreib. Sie sind ein integraler Bestandteil meines kreativen Prozesses und Inspirationsquelle für meine Arbeit. Diese Aktivitäten zeigen, dass Inspiration überall zu finden ist und oft im Alltäglichen verborgen liegt.

 

Lust, was zu sehen?

SteineHunger | Instagram
SteineHunger | Homepage

Guck-bei-Buck | Instagram
Guck-bei-Buck | Homepage

 

Sichtbar. Spürbar. Glaubwürdig.

Meine Philosophie

„Sichtbar. Spürbar. Glaubwürdig.“ – diese Worte sind mehr als nur ein Slogan; sie sind das Fundament meiner Arbeit. Ich in überzeugt, dass echte Kreativität und authentische Kommunikation die stärksten Werkzeuge sind, um nachhaltige Beziehungen aufzubauen und Marken zum Leben zu erwecken und vor allem, um Spuren zu hinterlassen. In der Verbindung von Künstlicher Intelligenz (KI) und Handwerk sehe ich eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration und Innovation, um genau das zu erreichen. So ist man einfach einen Schritt voraus.

 

Lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten

Ob Du die ersten Schritte in die Welt der KI wagen möchtest oder bereit bist, Deine Marke, Deine SocialMedia-Präsenz oder vielleicht auch Deine Büroorganisation in eine neue Dimensionen führen willst – ich bin diejenige, die Dich auf diesem Weg begleitet. Entdecke mit mir die unbegrenzten Möglichkeiten, die sich an der Schnittstelle von Kreativität und Technologie eröffnen.